Unser Verein ist Mitglied im rheinischen Schützenbund. Genauer gesagt im Bezirk 041 und im Bund deutscher Schützen BDSLV4.

Die Schwerpunkte unseres Sportschießens liegen im Druckluft- und im Kleinkaliber -Bereich, sowohl bei den Lang- als auch bei den Kurzwaffen.
Aus unserem Verein haben in den letzten Jahren zahlreiche Schützinnen und Schützen an Kreis- sowie Bezirksmeisterschaften teilgenommen und nehmen selbstverständlich immer noch teil.

Unsere Erfolge im Schießsport sind vielfältig. Im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche Kreis-, Bezirks- und Vergleichsmeisterschaften gewonnen. In unserem Verein trainieren und schießen mehrfache Deutsche Meister, Landes- und Bezirksmeister. Wir nehmen regelmäßig an Vereins-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften teil und je nach Leistung auch an Landes- und Deutschen Meisterschaften.

Wir bereiten unsere Schützen sorgfältig auf diese Meisterschaften vor, indem wir umfangreiche Unterstützung beim Training und bei den Schießzeiten bieten. Der Verein trägt auch die Startgelder für seine Mitglieder bei Wettkämpfen.